Dein Zugangscode funktioniert nicht? Halb so wild. Hier erfährst du, was Gründe dafür sein können, dass dein Zugangscode nicht funktioniert.
Grund 1: Dein Code ist abgelaufen
Zugangscode über Kommune, Kreis oder Stadt
Hast du deinen Zugangscode über eine Kommune, Stadt oder einen Landkreis erhalten?
Überprüfe im ersten Schritt ob du den Zugangscode wirklich richtig eingegeben hast. Groß- und Kleinschreibung werden gewertet und du solltest auf die korrekte Eingabe achten!
Außerdem kann es sein, dass dein Zugangscode seine Gültigkeit verloren hat. Das kann daran liegen, dass du den Code angefordert hast, ihn aber nicht direkt eingelöst hast. Um diesen Fehler zu vermeiden, löse deinen Zugangscode sofort nach erhalt ein. So stellst du sicher, dass du auch einen Platz im Kontingent deiner Organisation erhältst. Die Zugangscodes werden auch in regelmäßigen Abständen getauscht, um Missbrauch zu vermeiden.
Lösung: Gehe auf die Landeseite deiner Organisation und fordere einen neuen Zugangscode an. Suche deine Organisation auf unserer Partnerkarte und klicke auf “Website”, um zur Landeseite zu gelangen. Alternativ kannst du die Seite auch in deiner Suchmaschine suchen.
Falls das nicht funktioniert, kontaktiere den zuständigen Klimaschutzmanager.
Zugangscode über Handel, Handwerk oder Hersteller
Hast du deinen Zugangscode über deinen Händler, Handwerker oder Hersteller erhalten und er funktioniert nicht?
Achte auch hier auf die korrekte Eingabe des Codes. Groß- und Kleinschreibung werden gewertet.
Dein Zugangscode hat eventuell die Gültigkeit verloren. Um das Problem zu umgehen, löse deinen Zugangscode sofort nach erhalt ein. So stellst du sicher, dass du im Kontingent deiner Organisation Platz findest.
Lösung: Kontaktiere deinen Händler, Handwerker oder Hersteller und bitte ihn dir einen neuen Zugangscode zu geben.
Grund 2: Die Gruppe ist voll
Es könnte sein, dass die Gruppe deines Partners vollgelaufen ist. In dem Fall nützt dir auch ein gültiger Zugangscode nichts. Um das zu verhindern registriere dich sofort wenn du deinen Zugangscode erhältst. Falls du das getan hast, aber trotzdem vor dem Problem einer vollen Gruppe standest, dann ist das Kontingent deines Partners schlichtweg aufgebraucht.
Lösung: Melde dich bei dem Ansprechpartner der Organisation und weise ihn auf die volle Gruppe hin. Eventuell wird neues Kontingent nachbestellt und du kannst in den Kurs beitreten.
Grund 3: Du vertippst dich
Dein Zugangscode funktioniert nicht? Das kann daran liegen, dass du den Code falsch eingibst. Der Code besteht aus einer zufälligen Reihenfolge von Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen und ist daher nicht immer einfach per Hand abzutippen.
Lösung: Vergewissere dich, dass du den Zugangscode korrekt eintippst. Achte auf Groß- und Kleinschreibung. Es kann auch helfen den Code aus der Mail zu kopieren und im Feld auf der Webseite einzufügen. Achte darauf, dass du keine Leerzeichen mit kopierst.
Hier kannst du dich einloggen.
Hallo,ich habe keinen PayPal-Zugang.Gibt es auch andere Bezahlmöglichkeiten?Übrigens hatte ich einen kostenlosen Zugangscode erhalten durch Hinweis in meiner Regionalzeitung für die ersten Bewerber,konnte den Termin 12.11. 24 nicht wahrnehmen,da unsere Tochter ins Krankenhaus musste.Besteht die Chance gleichwertig Ersatz für einen anderen Termin? Danke für Rückmeldung .M.v. Grüssen D.Müller
Guten Tag Herr Müller,
wenn Sie einen kostenlosen Zugang erhalten haben, dann brauchen Sie nicht selber den Kurs kaufen.
Sie haben sich bereits registriert, brauchen also einfach nur unter “meine Kurse” gehen, um dort den Videokurs anzuschauen. Dieser ist immer verfügbar und es gibt keine Termine. Schauen Sie sich den Kurs einfach an, wann es Ihnen passt.
Die Termine von denen Sie reden sind unsere Live-Calls. In diesen optionalen Veranstaltungen werden noch bestehende Fragen von unseren Ofenexperten beantwortet. Es ist keine Anmeldung notwendig.
Gute Besserung an Ihre Tochter an dieser Stelle, ich hoffe es war nichts schlimmes.
Liebe Grüße
Yusuf Kolac