Logo_ofenakademie_300f

Unser Gründer Max Kummrow wurde direkt nach Gründung der www.ofenakademie.de zu einem Zukunftsworkshop der Holzfeuerbranche eingeladen. Das Deutsche Biomasse Forschungszentrum (DBFZ) in Leipzig hat in Zusammenarbeit mit der Europäische Feuerstätten Arbeitsgemeinschaft e.V. (EFA) den 3. Zukunftsworkshop der Branche organisiert, der Mitte November 2022 in Leipzig stattfand.

Vertreten waren neben Mitgliedern der Verbände auch Teilnehmende aus der Wissenschaft und Forschung, von verschiedenen Hochschulen, Prüfinstitute, Schornsteinfeger, Handwerksunternehmen und auch seitens verschiedener Hersteller. Auch das Umweltbundesamt war vor Ort.

Max Kummrow war begeistert: “Es ist toll offen von der Branche empfangen zu werden und schnell Kontakte knüpfen zu können”. Gemeinsam wurde an Themen der Branche gearbeitet, wobei das Thema Nutzereinfluss in der Holzfeuerung und entsprechende Schulung der AnwenderInnen eine hohe Priorität zugewiesen wurde.

Nach oben scrollen
Winterspezial

10€ Rabatt

auf unseren Ofenführerschein bis 31.01.24