Logo_ofenakademie_300f

OFENAKADEMIE

TEAM

JOBS & KARRIERE

Mediengestalter (m/w/d)

Bist du Mediengestalter/in, hast Erfahrungen in diesem Bereich oder kennst jemanden, der Lust auf einen neuen, spannenden Job in einem innovativen Startup im Herzen von OWL zu arbeiten?

Wir, die Smart Forward Minds GmbH, sind ein junges Unternehmen mit Sitz in Halle Westfalen. Herausgegangen aus einer langen Historie einer inhabergeführten Kreativagentur, betreiben wir heute das digitale Lernportal www.ofenakademie.de. Ziel unserer Arbeit ist es Menschen, die mit Holz feuern, den richtigen Umgang mit ihrem Holzofen zu schulen.

Unsere Teilnehmenden schulen wir ausschließlich online. Unsere Auftraggeber kommen aus der öffentlichen Hand (Kommunen, Landkreise, Länder), aus dem Ofenbauhandwerk, dem Handel, aber auch Hersteller von Feuerstätten beauftragen uns, ihre KundInnen schulen.

Unsere Mission ist es die schadhaften Emissionen zu senken, den Holzverbrauch deutlich zu reduzieren und damit für unser Klima und unsere Umwelt Gutes zu tun.

Da unser Unternehmen stark wächst, suchen wir zu sofort, spätestens zum 1. Februar 2024, eine/n Mediengestalter/in Digital & Print (m/w/d)

Was bieten wir dir?

  • Flache Hierarchien, enger und offener Austausch im Team, direkter Draht zum Inhaber.
  • Ein kompetitives Gehalt, was an deine Leistung und deine Motivation angepasst ist.
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten im Home Office zu arbeiten.
  • Freie Wahl des Laptops (Windows oder Mac).
  • Ein top moderne IT-Landschaft inkl. TV-Studio mit Greenscreen, Video- und Soundequipment für High-End-Filmproduktionen & Fotografie inkl. Drohne. Die Technik kann auch im privaten Umfeld genutzt werden.
  • Freiheiten & Verantwortung wie du es brauchst.
  • Gehaltspaket, wie du es brauchst: Wir bieten Firmenwagen, Bike-Leasing, mehr Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten – wir wollen das du zufrieden bist! Sag uns was du brauchst, wir versuchen es zu ermöglichen.
  • Dein Arbeitsplatz ist in Halle Westfalen, fußläufig 3 Minuten vom HBF und dem Stadtzentrum entfernt. Parkplätze haben wir direkt am Büro, ebenfalls eine Ladesäule falls du elektrisch zur Arbeit kommst.

Was erwarten wir von dir?

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Gestaltung und den gängigen Design-Tools wie Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, u.U. Premiere).
  • Du hast Erfahrungen in WordPress (alt. anderen CMS) und in der Gestaltung von Webseiten.
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung und Kundenkommunikation ist von Vorteil.
  • Du bist in der Lage, eigenständig zu arbeiten und kreativ Probleme zu lösen.
  • Teamarbeit und die Umsetzung von Richtlinien sind für dich selbstverständlich.

Deine Aufgaben werden sein:

  • Du betreust als Teil unseres Partnermanagement unsere Kunden und sorgst dafür, dass sie happy mit unserer Arbeit sind.
  • Du erarbeitest im Team gemeinsam Marketing- und Kommunikationsthemen.
  • Du konzipierst und produzierst analoge und digitale Marketinginstrumente.
  • Als Teil unseres Kreativteams betreust du unsere Social-Media-Kanäle, arbeitest an unserer Website und wenn du Lust hast kommst du mit auf Videoproduktionen.

Zu unserem Bewerbungsprozess:

Bevor wir neue Mitarbeitende einstellen, wollen wir dich richtig kennenlernen. Du triffst unser gesamtes Team, am besten kommst du uns 2- bis 3-mal besuchen damit du weißt, woran du bist und wir auch wissen, woran wir sind. Wir haben eine überdurchschnittliche Betriebszugehörigkeit und sehen uns als kleine Familie. Wir besprechen beim Mittag auch private Themen und versuchen auch nett Zeit miteinander zu verbringen (Mitarbeiterevents…). Aber, ganz wichtig: Wir arbeiten auch und tun dies mit viel Leidenschaft J

Wenn du eine leidenschaftliche und talentierte Mediengestalterin oder ein talentierter Mediengestalter bist und unser Marketing gemeinsam mit uns auf das nächste Level bringen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Da wir dich happy machen wollen, teile uns noch bitte mit wie viele Stunden pro Wochen du arbeiten möchtest. Uns hilft alles ab 20 Stunden pro Woche. Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet.

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen, einschließlich Kontaktdaten, Lebenslauf und Arbeitsproben an unseren Geschäftsführer Max Kummrow via Mail max@ofenakademie.de. Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Liebe Grüße,

Max & das Team der Ofenakademie.de

Nach oben scrollen
Winterspezial

10€ Rabatt

auf unseren Ofenführerschein bis 31.01.24