Logo_ofenakademie_300f

Bewertungen

Heiko Hentsch
Heiko Hentsch
Der Lehrgang zum Ofen Diplom ist eine sehr sinnvolle Angelegenheit um den umweltgerechten und energiesparenden Umgang mit seinem Kaminofen zu erlernen und anzuwenden. Wir werden diesen Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen.
heinrich Bitz
heinrich Bitz
Ich habe schon 25 Jahre einen Heizkamin habe aber viel bei der neue Technik dazugelernt, und ich lege jetzt weniger Holz nach.
Jürgen Schramm
Jürgen Schramm
Ich kann den Kurs "Ofenführerschein" der Ofenakademie nur wärmstens empfehlen, auch wenn man bereists mehrere Jahre Erfahrung mit dem Heizen eines Ofens hat. Für mich besonders wichtig war, wie ein Ofen richtig angezündet und im weiteren Verlauf befüllt wird (Menge und Zeitpunkt). Dabei wird auch die richtige Luftzufuhr erläutert. Themen rund um den Ofen, von der Holzbrennwert, über die Lagerung und weitere technische Aspekte kommen ebenfalls nicht zu kurz. Insgesamt ein sehr positiver Eindruck.
Frank Gutekunst
Frank Gutekunst
Ich fand den Kurs sehr informativ und interessant sowie sehr gut erklärt und somit auch lehrreich .
MiLe
MiLe
Interessanter Kurs "Ofenführerschein". Viel Neues gelernt, trotz langjährigen Gebrauchs eines Heizkamins. Kurzweilig und fundiert, empfehlenswert.
co de
co de
sehr schneller guter kontakt, umfassende klare hinweise und informationen und wir lernen alle was dazu ;-) das schadet nie !
Alexander K.
Alexander K.
Der Ofenführerschein war sehr gut!
Bianka Lenz
Bianka Lenz
Es wurde alles schön erklärt und auch vorgeführt.
Michael Sehr
Michael Sehr
Sehr gute Informatiomen
Nach oben scrollen
Winterspezial

10€ Rabatt

auf unseren Ofenführerschein bis 31.01.24